Unser neues Fachmagazin ist da

Naturnahe Balkone und Topfgärten

„Balkone sind Zimmer. Im Freien. Sommer-Zimmer zum Frühstücken, um Gäste zu bewirten, um auf die Straße zu schauen … Und es kann Spaß machen, darauf zu leben.“

Wie wir einen lebendigen Balkon gestalten können, zeigt uns Katharina Heuberger. So wird unser Balkon Lebensraum für uns und unsere Gäste, tierische Besucher und herzlich willkommene Untermieter. Naturgärtnern mit Wildblumen auf Balkon und Terrasse ist Pionierarbeit.

Katharina Heuberger ist eine der Wenigen, die diese Idee konsequent verfolgt – und das schon seit 2013.

Nach der Lektüre bleibt uns nichts, als uns anzuschließen an Dr. Reinhard Witts Laudatio anlässlich des 1. Preises im Pflanzwettbewerb: „Ein Geschenk. Katharina Heuberger.
Mit besten Bildern, echten Fakten und Zahlen.
Durch sie und wegen ihr haben wir heute eine Liste von über 100 Tierarten, die auf dem Balkon sogar im 5. Stock leben können. Das ist fantastisch.
Wir brauchen noch viel mehr solcher Menschen. Viel mehr wilde Meter.“

Carola Hoppen
Vorstand NaturGarten e. V.

Viel Spaß beim Lesen!

Das neue Fachmagazin finden Sie in unserem Shop oder für unsere Mitglieder zum Download im Mitgliederbereich.