Präsident

Präsident 3-

Gründervater

Kein anderer hat den Naturgartenverein so geprägt wie unser Vereinsgründer Dr. Reinhard Witt.

Er war 26 Jahre im Vorstand tätig und unterstützt uns bis heute mit unbändiger Lust, Kraft und kreativen Ideen. Wir profitieren besonders von seinem europaweiten Netzwerk in der Naturgarten-Bewegung, seinem unglaublichen Wissen über Naturgärten und seiner intensiven Arbeit für unseren Verein.

Wir haben seinerzeit den Slogan geprägt: Jeder Quadratmeter zählt. Damit meinten wir: Jedes Stückchen mit echten heimischen Wildblumen – sogar mitten in der Stadt – hilft unseren Wildpflanzen und Tieren zu überleben. Damals machte uns ‚nur‘ das Artensterben zu schaffen, heute haben wir zudem noch mit der Klimakrise zu kämpfen. Deshalb möchte ich unserem damaligen Leitspruch erweitern: Jeder Mensch, der unsere Ideen tatkräftig mitträgt und vorwärtsbringt, zählt.


Kontakt Dr. Reinhard Witt:
reinhard@reinhard-witt.de