Geschäftsstelle

Geschäftsstelle 3-

Hier laufen die Fäden zusammen.

An unsere Geschäftsstelle können Sie sich mit allen Fragen rund um unseren Verein oder naturnahes Gärtnern wenden. Sie erreichen uns jederzeit per Mail.

Kontaktformular


Unsere Telefonzeiten

Montags, mittwochs und freitags von 09.00 bis 12.00 Uhr.

Unsere Postadresse

NaturGarten e.V.
Verein für naturnahe Garten- und Landschaftsgestaltung
Bundesgeschäftsstelle

Reuterstraße 157
53113 Bonn
Tel.: 0228 29971300
Fax: 07131 6499997
Email: geschaeftsstelle@naturgarten.org


Unser Geschäftsstellen-Team

Stefanie Biel / Geschäftsstelle
geschaeftsstelle@naturgarten.org

Stefanie ist die gute Seele unserer Geschäftsstelle und sorgt für deren reibungslosen Ablauf. Ob unsere Homepage, die Regionalgruppen, unser Newsletter oder  verschiedene Projekte:  Es gibt eigentlich kaum eine Frage, die sie nicht beantworten kann und kein Anliegen, um das sie sich nicht kümmern würde.

Der Schutz unserer Umwelt und damit der Biodiversität ist DAS Thema der Zukunft. Unsere größte derzeitige Aufgabe ist es, ein lebenswertes Leben auf unserem Planeten zu erhalten. Genau dafür setzt sich unser Verein ein und ist Vorreiter in vielen Bereichen des Naturschutzes. Hier bin ich mit meinem Engagement am richtigen Fleck – mit tollen Expertinnen und Experten, viel Herzblut und unglaublich viel Knowhow.


Verena Rost / Mitgliederverwaltung
mitgliederverwaltung@naturgarten.org

Verena hat sich der Verwaltung unserer über 3.000 Mitglieder angenommen und kümmert sich um unseren Onlineshop. Sie ist sehr naturverbunden und unternimmt gerne Wanderungen – am liebsten mit ihren Hunden und Stefanie.

In der Vereinsarbeit kann ich einerseits meine Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Ordnungsliebe ausleben und mich gleichzeitig für den Naturschutz engagieren – eine tolle Kombination. In einem Naturgarten fühle ich mich zu Hause und im Einklang mit der Natur.


Judith Verheyen / Verwaltung Finanzen
verwaltung@naturgarten.org

Judith kümmert sich mit ihrem Sinn für Struktur und ihrer Freude an Ordnung um unsere Buchführung und Verwaltung und verantwortet unsere Finanzen mit. Als Heilpflanzenpädagogin und Wildkräuterliebende liegt ihr die heimische Flora besonders am Herzen.

„Ich liebe es, mit meinen Händen in der Erde zu wühlen. Immer mehr entdecke ich die Einzigartigkeit und Vielseitigkeit unserer heimischen Kräuter und aus dem lästigen Unkraut sind längst geliebte Schönheiten geworden.“


Miriam Wagner / Natur&Garten
medien@naturgarten.org

Miriam betreut als Redakteurin die tollen Texte, Tipps und Fotos in unserer Zeitschrift „Natur&Garten“.

„Wir sind ein Teil der Natur und deshalb müssen wir diese schützen, statt sie zu zerstören. Ich wünsche mir für meine naturverbundenen Kinder eine artenreiche Zukunft und möchte selbst Vorbild sein. Als große Tierfreundin und Gartenfetischistin halte ich es mit Augustinus Aurelius: „In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst.“