1. Samenbörse im Hessenpark

Zum Saisonauftakt hat der Hessenpark in diesem Jahr zum ersten Mal in den „Fruchtspeicher aus Trendelburg“ zu einer Samen- und Pflanzenbörse eingeladen, bei der wir die Regionalgruppe Mittelhessen tatkräftig an unserem gemeinsamen Infostand unterstützt haben.

Trotz des eher winterlichen Wetters war die Veranstaltung gut besucht. Wir konnten mit vielen Gästen ins Gespräch kommen und unser Saatgutangebot bestehend aus Wildkräutern und besonderen Tomatensorten war sehr gut nachgefragt. Die Profis hatten sogar ihren Einkaufskorb oder eigenes Saatgut zum Tauschen dabei.

An der Veranstaltung nahmen rund 15 Aussteller teil: von VEN (Verein zur Erhalt der Nutzpflanzenvielfalt) über Bingenheimer Saatgut und einer Gärtnerei mit den „Tausende Gärten tausende Arten“-Wildpflanzen und Rosen bis hin zum BUND und dem Naturgartenverein hatte sich eine bunte Truppe an Pflanzenliebhabern zusammengefunden.

Aus unserer Sicht eine sehr gelungene Veranstaltung! Wir hatten keine Minute Langeweile, der Tag verging wie im Flug. Und die Betreuung durch den Hessenpark war perfekt.

Vielen Dank an Annette und Miriam für die Organisation! Im nächsten Jahr sind wir gerne wieder dabei.