Lade Veranstaltungen

5 Offene Gartenpforten

4. Juni 2022 - 5. Juni 2022

Details

Beginn:
4. Juni 2022 | 11:00
Ende:
5. Juni 2022 | 19:00

Christa Budde-Hielscher & Reiner Hielscher

Der Garten soll zeigen, dass die Bedürfnisse von Mensch und Natur gut in Einklang gebracht werden können. Hier fühlen sich bunte Vögel und Schmetterlinge, Libellen, Wildbienen, Fledermäuse, Igel und Co. wohl und nutzen ihn auch als Kinderstube. Viele einheimische Bäume, Sträucher, Blütenstauden und Kräuter decken den Tisch für alle. Ein kleiner Beitrag zum Erhalt der Artenvielfalt mit einigen netten Überraschungen für den Besucher.
Am Stockhahn 9a, 51702 Bergneustadt

Gaby & Carsten Ingwersen

Willkommen in unserem 50jährigen Gartenparadies, das seit 2010 naturnah umgestaltet wird. Mehrere lauschige Sitzecken; Sonnen- und Schattenbeete mit unzähligen heimischen Stauden und Gräsern für Wildbienen und Schmetterlinge; Tümpel und Vogeltränken – eine verborgene Oase für Mensch und Tier mit reizvollem Fernblick, gerahmt von einer dichten Hecke und alten Bäumen. Wir freuen uns auf Sie! (nur So.)
Kirchblick 10, 51545 Waldbröl

Naturschaugarten Brüchermühle

Wildbienen- und Insektenschutz für Nachahmer*innen: Wie unterstützen wir sinnvoll unsere Natur? Im 2021 entstandenen, öffentlichen Naturschaugarten erläutern zahlreiche Schautafeln sämtliche für Naturgärten typische Elemente – Teich, Totholz, Wildblumenbeete, Benjeshecke u.v.m. Blühende Pflanzen und Verstecke sorgen somit ganzjährig für Nahrung und Unterschlupf. (jederzeit offen zugänglich)
Kölner Straße 32, 51580 Reichshof

Katja & Klaus Wopfner

Naturgarten am Steinbruch
Unser Naturgarten am Hang ist keine ungepflegte Wildnis, sondern ein nach und nach in über zwanzig Jahren gestalteter Garten mit überwiegend heimischen Pflanzen und verschiedenen Biotopen. Trockenmauern, Wildgehölzhecken, Totholzelemente und Käferbeet, Wildblumenwiese, Wildstauden, Teiche und Sumpfbereiche sowie Magerstandorte stellen ihren pflanzlichen und tierischen Bewohnern geeignete Standorte zur Verfügung.
Zu den Brüchen 18, 51789 Lindlar

Klaus Klasen

Ein wildromantischer Naturgarten mit Vorrang für Bienen, Schmetterlinge, Vögel, Igel und viele andere Tiere. Raumschaffende Gestaltung aus Totholz, Weidenflechtwerk und Naturstein bilden zusammen mit Obst- und Wildwiese, sowie mit Wildsträuchern, Ramblerrosen, Staudenbereichen und kleinen Teichen abwechslungsreiche Lebensräume.
Zur Siegaue (Sportplatz Müllekoven), 53844 Troisdorf
Vom Parkplatz am Sportplatz ausgeschilderter Fußmarsch über Feldwege circa 400 Meter.