
„Im Mai 2022 hat sich ganz neu die Naturgarten-Regionalgruppe Hessen Ost gegründet.
Mit dem Einzugsgebiet Fulda- Kreis Hersfeld Rotenburg und -Schwalm Eder Kreis wächst die Gruppe im Raum Osthessen.
Hierzu gehören sowohl Mitglieder des Naturgarten Vereins als auch weitere Interessierte am Thema Naturgarten.
Wir wollen den Elan und die Kreativität der Gruppe nutzen, um die Idee des Naturgartens in der Region bekannter zu machen.
Wir haben das Gefühl, dass das Bewusstsein für die naturnahe Gartengestaltung in den letzten Jahren zugenommen hat,
es jedoch an Informationen, wie das eigene Umfeld ökologisch wertvoll gestaltet werden kann, noch mangelt.
Hierzu soll die Regionalgruppe allen Interessierten die Gelegenheit zur Vernetzung und zum Austausch geben.
Um uns untereinander besser kennenzulernen und zu vernetzen, sind Besuche von Naturgärten und auch Naturgarten-Betrieben, die im Themenfeld arbeiten, geplant.
Zur allgemeinen Verbreitung des Naturgarten – Gedankens sind auch öffentlichkeitswirksame Informationen mit zum Beispiel
Info-Ständen und kleineren Vorträgen geplant. Hier wollen wir informieren und sensibilisieren. Wir freuen uns über weitere Mitstreiter*innen in Osthessen!“
Kontakt
Sabine Müllensiefen
36272 Niederaula
Tel: 06625 / 3440840
E-Mail:regiogruppe-hessen-ost(at)naturgarten.org